Autorenbriefe

Autorenbriefe
Lieber Autor...

litnetzwerl

litnetzwerl
#litnetzwerk

Lieblingsbeitrag

Lieblingsbeitrag
Vermählung - Rezension

[Montagszitat] Tolstoi


Leo Tolstoi via wikimedia Commons

"Beim Lesen lässt es sich vortrefflich denken"

-Leo Tolstoi

"Das heutige Montagszitat wird Ihnen präsentiert von: Dotbooks"

Nee, mal Spaß beiseite. Natürlich gibt es hier nach wie vor keine Werbung, aber das Zitat habe ich von der dotbooks-Tasche, die auf der Frankfurter Buchmesse verteilt wurde. Ich finde es einfach nur toll! Generell finde ich Tolstoi toll, wenn auch lieber in Film-Form. Nach den ersten 50 Seiten von "Krieg und Frieden" musste ich nämlich feststellen, dass meine Französisch-Kenntnisse dafür nicht ausreichen ^^ Vielleicht lag es auch an der, zugegebenermaßen, schon etwas älteren Ausgabe (Leinengebunden! Mit Überschriften in Fraktur!). Dort wurde auf jeden Fall nur im Anhang übersetzt :D

Die recht späte Stunde für das Montagszitat dagegen ist weder Tolstoi noch dotbooks geschuldet sondern der Uni. Heute war erster Tag nach den Semesterferien und durch das Lernen für unsere Antrittsprüfung habe ich es total verplant ein Zitat vorzubereiten.
Uni ist übrigens auch der Grund für das nicht vorhandene Zitat letzte Woche: Am Dienstag war Klausur und ich war sehr fleißig am lernen (was leider nichts gebracht hat) und habe erst Mittwoch festgestellt, dass Montag ja schon war *facepalm*

Was meint ihr: Was kann man außer denken beim Lesen noch so machen?
Habt ihr einen Zitatvorschlag oder Themenvorschlag für nächste Woche?

Keine Kommentare

Und was meinst du?
Lass doch einen Kommentar da, ich freue mich dann immer ganz doll :)

Powered by Blogger.