Autorenbriefe

Autorenbriefe
Lieber Autor...

litnetzwerl

litnetzwerl
#litnetzwerk

Lieblingsbeitrag

Lieblingsbeitrag
Der Gesang der Nachtigall

[Rezension] Little Britain

Moin allerseits, da bin ich mal wieder. Diesmal mit einer Rezension. Verzeiht mir übrigens, dass diese ziemlich kurz ist. Ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte ^^

Informationen zum Buch

Quelle: Goldmann

Little Britain - Notizen von der Insel

Christian Zaschke

Hardcover
192 Seiten
14,99€
ISBN: 978-3-442-31379-2
Verlag: Goldmann




Erster Eindruck: 

Sehr britisch. Macht gleich Lust auf das Buch.

Inhalt: 

Christian Zaschke erzählt von seinem Leben als Korrespondent der Süddeutschen Zeitung in London in seiner Kolumne „Little Britain“. Hier sind die besten seiner Texte versammelt.

Meine Meinung:

 Wenn das die besten Texte sind möchte ich die Schlechten nicht sehen. Das Buch verspricht auf der Rückseite „Lakonischen Humor“, aber mehr als „ganz nett“ finde ich nicht innen drin. Die Texte sind nicht schlecht. Aber das Kolumnen-Format passt nicht so recht zu einem Buch. Für Anekdoten sind die Texte etwas zu lang und zu sehr strukturiert. Für einen richtigen Bericht allerdings sind sie nicht zusammenhängend genug. Es gibt nicht DEN Grund warum ich das Buch eher mittelmäßig fand, es ist einfach nur dieses Gefühl „Joah, ganz nett“. „Little Britain“ liest sich zwar ganz gut und ich hatte nie das Gefühl abbrechen zu wollen, aber begeistert war ich eben auch nicht.

Fazit: 

Ganz nett für zwischendurch mal. Aber mehr auch nicht.


Kommentare

  1. Oh weh, ich dachte grad: Oh cool ein Buch über den britischen Humor xD Dann lese ich deine Rezi: Oh, nur zusammengelegte Texte ... schade :o Vor allem, wenn die Inhalte jetzt auch nicht so bombe waren :/

    Wobei das Cover ein schönes Poster darstellen könnte :P

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.