Autorenbriefe

Autorenbriefe
Lieber Autor...

litnetzwerl

litnetzwerl
#litnetzwerk

Lieblingsbeitrag

Lieblingsbeitrag
Der Gesang der Nachtigall

#litnetzwerk Nachlese



Letzten Sonntag war mein Handy andauernd am vibrieren und sobald ich am Laptop war machte es gefühlt überall pling.

Warum? Weil ich letztes Wochenende ein Kommentier- und Vernetzungswochenende organisiert habe. Unter dem Hashtag #litnetzwerk haben jede Menge Buchblogger ein Wochenende lang fleißig kommentiert.

Und wenn ich sage „jede Menge“, dann meine ich jede Menge. Am Sonntag hatte die Veranstaltung mehr als 80 Teilnehmer womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Genau genommen kann ich es immer noch nicht fassen. Liebe Leute, ihr seid toll!

Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht jede Menge neue Blogs zu entdecken und zu sehen wie sich auf Facebook alle gegenseitig geholfen haben. Überhaupt war einfach eine gewisse Atmosphäre da, die einen richtig motiviert hat. Deswegen gibt es ja mittlerweile auch eine Gruppe, damit diese Motivation auch noch weiter anhält! Einfach auf Facebook nach #litnetzwerk suchen, wenn ihr auch mitmachen wollt.

Ich würde euch jetzt übrigens gerne berichten, dass ich jetzt immer noch total motiviert bin und jede Menge gebloggt habe in der letzte Woche. Aber „leider“ habe ich jetzt amazon prime und damit 8 Staffeln Doctor Who, was meine Produktivität etwas einschränkt.

Und was jetzt?

Also einmal habe ich ja oben schon die #litnetzwerk Gruppe erwähnt, dort soll es vor allem ums regelmäßige netzwerken gehen und darum sich gegenseitig zu helfen. Werbung für Blogposts gibt es deshalb nur unter einem Beitrag.
Außerdem würde ich gerne ein Kommentier-und Vernetzungswochenende öfter wiederholen. Ob das realistisch ist? Ich weiß es nicht, ab Mitte Oktober habe ich wieder Uni und dann so etwas wie letztes Wochenende? Das schaffe ich dann einfach nicht. Aber vielleicht muss ich mich nur davon überzeugen, dass ich mein Handy einfach ausstellen kann und Facebook ignorieren für eine gewisse Zeit. 

Den Hashtag #litnetzwerk hat sich übrigens Nicole von BücherMikado ausgedacht. Und er ist ziemlich genial, oder? Ich finde man kann ihr dafür gar nicht genug danken.


Was andere zu dem Thema zu sagen hatten:


Yvonne hat auf Yvonnes Lesewelt in ihrem Samstagsplausch u.a. auch über #litnetzwerk geschrieben.



Habt ihr auch einen Beitrag zum Thema? Einfach in den Kommentaren da lassen: Ich füge euch dann hier zu.

Kommentare

  1. Hey!
    Danke für den schönen Rückblick. Ich freue mich total, dass du diese Idee hattest und, dass wir so eine tolle Gruppe waren und hoffentlich bleiben. Mir hat das einen großen Auftrieb für meine eigene Blogarbeit gegeben. DANKE
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Erwähnen und Verlinken. :)
    Die Aktion regelmäßig stattfinden zu lassen, würde ich super finden. Wenn ich mir auch nach dem letzten Wochenende vorgenommen habe, öfter mal "zwischendurch" zu kommentieren.
    Natürlich kann ich verstehen, dass der Organisatios- und Zeitaufwand enorm sind. Vielleicht finden sich ja auch freiwillige Helferlein? Man teilt sich in die Organisation oder es ist auch mal jemand anderes Hauptorganisator? Nur mal so als kleine Anregung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)

      Ich denke das #litnetzwerk wird auf Dauer nur funktionieren, wenn alle dafür Verantwortung übernehmen. Vielleicht werde ich so Mitte Oktober mal in der Gruppe fragen ob jemand Lust hat mal mit zu organisieren bzw. sogar die Organisation ganz zu übernehmen für so ein Wochenende. Aber erstmal ist jetzt ja sowieso Buchmesse, da hat eh sehr viele keine Zeit.

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Toll war es und ist es natürlich immer noch in der Gruppe!
    Grüße
    Steffi
    www.zitroschsleseland.bligspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jip, ich bin gespannt, was sich da noch so entwickelt :)

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  4. Huhu Lena!

    Ein schöner Rückblick. Es war eine tolle Aktion, wo ich viele neue Blogs entdeckt habe. Das es nun eine Facebook-Gruppe gibt, ist wirklich klasse. :)

    Liebe Grüße
    Nicole


    AntwortenLöschen
  5. Hey Lena,
    das war ein echt tolles Wochenende! Vielen Dank fürs Organisieren!
    Ich hab auch noch mal drüber gebloggt - übrigens auch mit einem Vorschlag für eine Folgeveranstaltung: http://woerterrausch.de/ein-wochenende-voller-blogs-das-litnetzwerk/
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      schön, das es dir so gut gefallen hat!

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen

Und was meinst du?
Lass doch einen Kommentar da, ich freue mich dann immer ganz doll :)

Powered by Blogger.