Autorenbriefe

Autorenbriefe
Lieber Autor...

litnetzwerl

litnetzwerl
#litnetzwerk

Lieblingsbeitrag

Lieblingsbeitrag
Der Gesang der Nachtigall

Alles neu macht der... August? (+ Umfrage)


Naja, also so fast. Eigentlich ist nur das Design neu. Mich hat es zunehmend gestört, dass das alte Design auf iPhones nicht richtig angezeigt wurde.

Dieses Design hier heißt Ashleigh, ist von Georgia Lou Studios und ist das erste Design, dass ich nicht auf Basis eines Blogspot-Templates selbst erstellt habe. Es ist gekauft (und dann modifiziert, weil ich so eine Holz-Hintergrund haben wollte und keinen Slider und andere Farben sowieso und...).




In den nächsten Wochen wird sich hier noch einiges mehr verändern, zum größten Teil hinter den Kulissen, aber auch sichtbar für alle (Das #litnetzwerk bekommt z.B. endlich eine eigene Seite mit allen Infos und ein neues Foto gibt es auch ^^)
 Dazu bin ich grade dabei meine ganze Planungen für das nächste Jahr umzuwerfen, denn Approbation Anfang 2019 ist nachdem ich durch die Klausur gefallen bin halt nicht mehr drin. Sprich ein halbes Jahr mehr Studium, die PJ-Hälfte in der Apotheke erst im Dezember 2018 statt diesen Dezember... Also ein paar größere Änderungen im Lebensplan. Wie genau es hier auf dem Blog weitergeht weiß ich noch nicht, ich würde gerne neben dem Buchblog noch einen weiteren Blog über Naturwissenschaften starten. Schließlich kann ich als Pharmazeutin so ein bisschen was von allem was das angeht :D Und seit etwa einem halben Jahr spiele ich auch immer mal wieder mit dem Gedanken YouTube, aber ob ich dafür die Zeit habe?

Auf jeden Fall habe ich passend zum neuen Blog-Design auch eine neue Leser-Umfrage erstellt. Denn wie gesagt: Ich bin grade etwas im Veränderungs-Wahn :D
Diese Umfrage findet ihr hier: Leser-Umfrage 2017

Ach ja und: Wie findet ihr denn so das neue Design? Was gefällt euch? Was sollte vielleicht noch geändert werden? Irgendwo was vergessen zu übersetzen? Alles gut lesbar?

Kommentare

  1. Hallo Lena, sehr schönes Design! Das mit dem Holz sieht toll aus und die Schriftart finde ich auch super.die Idee mit dem Naturwissenschaftslog finde ich auch spannend. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,
    das neue Design gefällt mir sehr gut. Ich bin auch gerade dabei etwas umzugestalten und bekomme von einer Freundin gerade ein Logo gezeichnet (ich selbst male wie eine Dreijährige). Deine Umfrage habe ich auch gerade ausgefüllt. Einen Naturwissenschaftsblog würde ich mir zwar persönlich nicht wirklich ansehen, aber für Leute vom Fach ist das bestimmt toll.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag und noch viel Spaß beim Umgestalten.

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tamara,

      ach, so ein neues Design und Logo sind ja schon irgendwie aufregend ^^ Ich bin auf jeden Fall gespannt auf dein Logo :)

      LG
      Lena

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    Das neue Design ist wunderschön! Gefällt mir wirklich sehr gut! Schlicht und elegant. Auch der Holzhintergrund ist toll.
    Ja, Veränderungen müssen ab und zu halt sein. Und Änderungen im großen Lebensplan –ja, das passiert halt auch. Ich wünsche dir viel Kraft für alles, was jetzt noch so Neues für dich ansteht.
    Liebe Grüße, Julia

    PS. YouTube finde ich immer gut! Und Naturwissenschaften Blog klingt auch interessant. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      danke ^^
      Mal sehen was aus YouTube wird :)
      LG
      Lena

      Löschen
  4. Mir gefällt der Blog jetzt besser als vorher. Alles sehr aufgeräumt, recht minimalistisch und auch den Hintergrund finde ich ganz nett. Deine Idee für den neuen Blog finde ich auch echt cool, ich bin gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yannik,
      Danke ^^ Mal sehen ob da jemals was draus wird aus dem neuen Blog^^
      LG
      Lena

      Löschen
  5. Hi Lena,

    schick ist es geworden :-) Und ich habe auch gleich bei deiner Umfrage mitgemacht.
    Ein paar kleine Baustellen gibt es immer, das kennt sicher jeder hier, der selbst ein Blog führt. Aber die große Umstellung ist ja schon mal erledigt. Respekt, dass du so vieles selbst anpasst!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      och, das Anpassen ist gar nicht so schwer. Mir macht dieses "rumfummeln" am Blog sehr viel Spaß :)

      LG
      Lena

      Löschen
  6. Hey,

    es ist so schön geworden hier. Ich mag den Hintergrund unheimlich gerne. <3

    Ich bin gespannt, was du noch alles umbauen wirst. :)

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      also erstmal mache ich jetzt jede Menge SEO-Optimierung ^^

      LG
      Lena

      Löschen

Und was meinst du?
Lass doch einen Kommentar da, ich freue mich dann immer ganz doll :)

Powered by Blogger.